FAQs

Bestellung und Lieferung

F: Wohin liefern Sie und wie kann ich überprüfen, ob mein Gebiet abgedeckt ist?
A: Wir liefern nach Europa und in die Schweiz. Wenn Sie sich über Ihr Liefergebiet nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@matchabotanicals.com , und wir werden unser Bestes tun, um Ihrer Anfrage gerecht zu werden.

F: Wann wird meine Bestellung geliefert?
A: Bei Matcha Botanicals sind wir bestrebt, Ihre Bestellung so schnell wie möglich an Sie zu liefern. Grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihr Paket am selben Tag wie Ihre Zahlung zu versenden. Obwohl es manchmal zu logistischen Verzögerungen kommen kann, versprechen wir, Sie telefonisch oder per E-Mail auf dem Laufenden zu halten. Hier ein kurzer Überblick über unsere Lieferzeiten:

  • Frankreich: Erwarten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen.
  • Deutschland, Österreich, Niederlande, Portugal, Italien, Belgien und der Rest der Europäischen Union: Die Lieferung dauert ca. 5-6 Werktage.
  • Vereinigtes Königreich: Ihre Bestellung sollte innerhalb von 7-8 Werktagen eintreffen.

Für unsere Schweizer Kunden (Postpac 100 % versichert):

  • Die Abholungen finden montags und donnerstags statt.
  • Ihr Paket erreicht die Post am Dienstag oder Freitag und sollte von dort aus in 1-2 Werktagen bei Ihnen sein.

Mit DHL? Folgendes erwartet Sie:

  • In Frankreich: Wir bereiten Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden vor und DHL liefert am nächsten Tag.
  • Rest der EU: Nach 24-stündiger Vorbereitung ist mit der Lieferung in 2-3 Tagen zu rechnen.
  • Schweiz: Nach 24 Stunden Vorbereitungszeit dauert die Lieferung ebenfalls 2-3 Tage.
  • International: Die Lieferung dauert in der Regel 5-7 Werktage.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um geschätzte Zeiten handelt, die aufgrund unvorhergesehener Faktoren gelegentlich variieren können.

F: Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt oder geöffnet ankommt?
A: Bitte lehnen Sie die Lieferung ab, wenn das Paket manipuliert erscheint. Sollten Sie darin beschädigte Produkte finden, entschuldigen wir uns aufrichtig und bitten Sie, Fotos der Verpackung (geschlossen, geöffnet und jedes beschädigte Produkt) an zu senden hello@matchabotanicals.com für eine schnelle Lösung. F: Wie kann ich meine Bestellung verfolgen oder Bedenken ansprechen? A: Bei Fragen zur Lieferung oder Bestellung senden Sie uns eine E-Mail an , rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über soziale Medien. Unser Team ist für Sie da und hilft Ihnen schnell weiter.

F: Wie werden Bestellungen bearbeitet?
A: Bestellungen werden sofort abgeholt und schnell bearbeitet. Wenn Sie am Tag Ihrer Bestellung keine E-Mail erhalten, warten Sie bitte auf eine E-Mail am nächsten Tag. Um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Updates verpassen, überwachen Sie bitte Ihren Posteingang.

Fragen zur Zahlung

F: Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
A: Für Online-Einkäufe akzeptieren wir Zahlungen per Debit-/Kreditkarte und PayPal. Seien Sie versichert, dass alle Transaktionen mit fortschrittlicher Verschlüsselung gesichert sind, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

F: Wie kann ich mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?
A: Befolgen Sie zur sicheren Abwicklung die Anweisungen beim Bezahlvorgang. Spezifische Schritte finden Sie in unserem Zahlungsleitfaden.

F: Was soll ich tun, wenn meine Kartenzahlung abgelehnt wird?
A: Überprüfen Sie Ihre Kartendaten, den Kontostand und die Gültigkeit. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Einmalpasswörter Ihrer Bank korrekt eingeben.

Produkt- und Lagerinformationen

F: Wo wird Matcha Botanicals Matcha hergestellt?
A: Unser Matcha wird authentisch in Japan hergestellt, insbesondere in der Gegend von Uji, in der Nähe von Kyoto, wobei der Schwerpunkt auf Qualität und Tradition liegt.

F: Wie sollte ich meinen Botanicals Matcha-Tee aufbewahren?
A: Bewahren Sie Tee im Kühlschrank und in der Originalverpackung auf, um die Frische zu bewahren. Diese Methode stellt sicher, dass der Tee bis zu einem Jahr lang frisch bleibt, wie auf dem Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben.

Nach dem Mahlen beginnt bei allen Matchas ein langsamer Oxidationsprozess, der ihre Eigenschaften beeinträchtigt. Unser Matcha ist garantiert frisch gemahlen, und das ist äußerst wichtig! Wir übernehmen eine komplexe Logistik und treffen zahlreiche Vorkehrungen mit dem alleinigen Ziel, eine außergewöhnliche Qualität zu liefern: ein ausgeprägtes Aromaspektrum, große Süße und die Erhaltung aller wohltuenden Nährwerte.

Unser Matcha wird in luftdichten Behältern geliefert, die vor Lichtstrahlen geschützt sind, die ihn beschädigen könnten, und aus speziellem schwarzem Glas bestehen, einem inerten Material, das nicht mit Matcha reagiert.

Um Ihren Matcha in höchster Qualität genießen zu können, empfehlen wir, ihn innerhalb von 3 Monaten zu verbrauchen und in unserem Originalbehälter bei +5 °C kühl aufzubewahren. Auch wenn Ihr Matcha dauerhaft außerhalb des Kühlschranks bleiben und sicher verzehrt werden kann, verliert er dadurch die außergewöhnlichen Eigenschaften, an deren Bereitstellung wir hart gearbeitet haben.

Sorten von Matcha

F: Was ist der Unterschied zwischen Ceremonial Matcha und Premium Matcha?
A: Ceremonial Matcha wird im Frühjahr geerntet, wobei nur die oberen Blätter verwendet werden und ein starkes Aroma und erstklassige Qualität bieten. Premium-Matcha, im August geerntet, hat einen herberen Geschmack und ist ertragreicher. Wählen Sie „Ceremonial“ für ein reineres Erlebnis und „Premium“ für Mixgetränke wie Latte Macchiato.

Zubereitung und Rezepte

F: Wie mache ich guten Matcha?
A: Besuchen Sie unseren Abschnitt „Rezepte“ für eine detaillierte Anleitung zur Zubereitung von zeremoniellem Matcha.

Verschiedenes

F: Bieten Sie Werbegeschenke oder Werbeaktionen an?
A: Auf jeden Fall! Wir lieben es, unsere Kunden mit besonderen Werbegeschenken zu erfreuen. Um über diese exklusiven Angebote auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, uns in den sozialen Netzwerken zu folgen und unseren Newsletter zu abonnieren. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine unserer spannenden Aktionen!